Sauna kaufen Preis vom Fachbetrieb

Wellness wird in unserer schnelllebigen Welt immer wichtiger. Wer viel Stress hat, muss auch mal entspannen. Bäder und Massagen unterstützen bei der Entspannung. Dazu gehört selbstverständlich auch die Sauna oder das Dampfbad. Diese werden von uns sorgfältig und nach Ihren individuellen Wünschen gefertigt. Wir übernehmen die Planung und die Realisierung Ihres Wellnessbereichs. Saunalandschaften können im Regelfall in den Wellnessbereich integriert werden. Neben der finnischen Sauna werden gerade auch Dampfbäder sehr nachgefragt. Dabei gibt es eine Vielzahl von Anwendungen. Zum Wellnessbereich allgemein zählen unter anderem Hallenbäder, Solegrotten oder Thermalbäder. Und wer mag, für den bietet auch der Whirlpool Entspannung pur.

Fitness im Wellnessbereich sehr angesagt

Es ist schon lange bekannt, dass Geist und Körper zusammenhängen. Das bedeutet: Ganzheitliche Pflege wird anvisiert. Aus diesem Grund nimmt in unserer modernen Gesellschaft auch das Thema Wellness einen großen Stellenwert ein. Diese Botschaft ist bereits bei vielen Hoteliers angekommen. Fitness und Wellness gehen Hand in Hand. Dazu gehören Massagen, Kraft- und Ausdauertraining oder das Schwimmen. Ziel ist es, die Bewegungsfähigkeit zu verbessern.

Die alten Römer kannten bereits Wellness

Schon das Altertum kannte gewisse Formen von Wellness. So gab es damals schon Massagen und gewisse Schönheitsanwendungen. Manches war so gut, dass es bis in die heutige Zeit hineinreicht.

In Wellness steckt viel Gesundheit drin

Das Wohlfühlen steht bei der Wellness im Vordergrund. Das geht aber auch in Richtung medizinischem Bereich. Massagen entspannen und durchbluten den Körper. Das vegetative Nervensystem wird so gestärkt. Und somit werden Körper und Geist in Einklang miteinander gebracht. Doch Wellness kann noch mehr. Es ist Freude an der körperlichen Betätigung oder am Genießen einer Massage. Verspannte Muskeln erleben die wohltuende Entspannung. Wer Erholung vom Alltagsstress sucht, ist in der Sauna gut aufgehoben. Hier wird nicht nur das Immunsystem gestärkt. Das Schwitzen hat viele positive Auswirkungen auf den Körper. Die Wirkung des Saunierens beruht auf der Wechselwirkung von Wärme und Abkühlung. Das gehört untrennbar zusammen. Die Temperaturen in der Sauna liegen bei 80 bis 100 Grad Celsius. Im unteren Bodenbereich sind es noch 40 Grad Celsius. Sauna kaufen Preis – direkt vom Fachbetrieb.

Weitere Themen

Stiber Freizeit GmbH
Am Haslenbach 14
73278 Schlierbach

Tel. +49 (0)7021 970150
Fax +49 (0)7021 970153
info@stiber.de

smartphone (xs)

tablet (sm)

desktop (md)

large desktop (lg)