Poolbau für Hotels – vielfältige Nutzungsmöglichkeiten

Ein Swimmingpool für Hotel und Gewerbe hat in vielen Fällen auch die medizinische Nutzung im Fokus. Als Hotelbetreiber weiß man, dass ein gepflegter Wellnessbereich heutzutage zum Standard gehört. Es ist ein wichtiger Grund für die Entscheidung der Gäste eben dieses Hotel zu buchen.

Andere Gewerbetreibende wie beispielsweise ein Fitness-Studio können mit einem Pool das Angebot für die Mitglieder deutlich erweitern. Neben dem Schwimmen können das beispielsweise Saunagang oder Wassergymnastik sein. Und genau das kann der entscheidende Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten sein.

Natürlich kann ein öffentliches Schwimmbad auch für eine Kommune recht interessant sein, da es die Attraktivität des Ortes erhöht. Für die eigenen Einwohner, aber auch für Gäste.

Neben dem Poolbau für Hotels, sind es gerade auch immer mehr Privatleute, die einen eigenen Pool planen und nach individuellen Wünschen realisieren möchten.

Der langersehnte Traum vom eigenen Pool zum Greifen nahe

Wer möchte nicht an heißen Tagen nach der Arbeit einfach ins Wasser tauchen und entspannen. Oder am Wochenende, wenn die Freibäder und Badeseen restlos überfüllt sind in den eigenen Pool springen. Ein Schwimmbad hält fit und erfrischt Geist und Körper gleichermaßen. Der eigenen Pool im Garten findet immer mehr Begeisterte, die sich diesen Erholungsspaß einfach mal leisten möchten. Dank der fortschreitenden Technik ist ein privater Pool erschwinglich geworden. Der Fachmann informiert über die unterschiedlichen Bauweisen. Mittlerweile kann die Sonnenregie hervorragend als Energiequelle zur Erwärmung des Wasser dienen.

Ein Indoor-Pool – für ein exklusives Ambiente

Ein Pool im Wohnbereich oder anliegenden Gebäude bietet ganzjähriges Badevergnügen und Entspannung. Je nach vorhandener Architektur kann der Indoor-Pool nach Wunsch integriert werden. Hierbei werden hochwertige und robuste Materialien verwendet. Mithilfe einer Gegenstrom-Anlage können lange Strecken geschwommen werden.

Poolbau für Hotels und öffentliche Anlagen

Ein Pool oder eine Wellnessanlage bringen Exklusivität ins Hotel, die auch als Therapiebecken genützt werden können. Hier werden gesundheitliche Anwendungen mit architektonischen Ansprüchen in Einklang gebracht. Der Fachbetrieb für Poolbau steht Ihnen von der ersten Vor-Ort-Besichtigung über Konzeption bis hin zur Realisierung immer kompetent zur Seite. Dank der langjährigen Erfahrung und Verwendung von Qualitätsprodukten ist das Badevergnügen auch auf Dauer gesichert.

Wenn Sie bereits mit der Idee einen eigenen Pool zu errichten liebäugeln, aber noch keine konkreten Vorstellungen haben, dann schalten sie einen Experten ein. Nach einem individuellen Beratungstermin vor Ort, kann der richtige Platz für das eigene Schwimmbad ermittelt werden. Dazu werden mehrere Kriterien einbezogen. Besonders wichtig für einen hochwertigen Pool sind die aktuellen technischen Standards. Zudem sind die Beckentypen äußerst variabel und individuell gestaltbar.

Weitere Themen

Stiber Freizeit GmbH
Am Haslenbach 14
73278 Schlierbach

Tel. +49 (0)7021 970150
Fax +49 (0)7021 970153
info@stiber.de

smartphone (xs)

tablet (sm)

desktop (md)

large desktop (lg)