Hallenbad Angebot

Grundsätzlich wird für den Bau eines Hallenbades eine offizielle Genehmigung benötigt. Zudem sollte bereits bei der Planung größtmögliche Sorgfalt eingesetzt werden, denn das bildet das Fundament für den Erfolg des Bades. Am besten Sie nehmen zu einem Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung Kontakt auf.

Hallenbad Angebot direkt vom Experten

Im Vergleich zu einem Swimmingpool im Freien liegen die Kosten für ein Indoorbad um bis zu fünfmal höher. Das liegt unter anderem darin begründet, weil deutlich mehr Technik zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wird mehr Wärmedämmung, die mit einer Dampfsperre ausgestattet ist, benötigt. Das Schwimmbad im Freien benötigt keinerlei Klimatisierung, das Hallenbad schon. So gibt es beim Hallenbadbau viele zusätzliche Faktoren, die die Kosten erhöhen. Nicht zu vergessen die laufenden Unterhaltskosten, die bei einer Niedrigschwimmhalle deutlich ins Gewicht fallen. Einfach ein Hallenbad Angebot bei uns anfordern!

Neues Zeitalter beim Hallenbadbau

Vor nicht allzu langer Zeit stand beim Hallenbad einfach nur die Fitness im Fokus. Doch das hat sich mittlerweile überholt. Die Wellness-Oase wird in den Wohnraum integriert. Dazu wird deutlich mehr Technik und detailliertere Planung notwendig. Und ein anderer wichtiger Punkt ist die Gestaltung des Pools. Nicht zu vergessen der Technikraum und der Umkleidebereich müssen in die Optik eingefügt werden. Desto mehr Wellness Komponenten zum Einsatz kommen, desto mehr Planung wird benötigt.

Wohlfüllatmosphäre mit Tageslicht

Tageslicht spielt beim Hallenbad eine wichtige Rolle, damit das Schwimmen zu einem Genuss wird. Die Mindesthöhe dafür liegt bei 260 cm. Für Beckenrand und Liegefläche sollte ebenso ausreichend Raum sein. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Temperatur des Wassers und der Schwimmhalle. Wenn eine Abdeckung verwendet wird, kann das Energie und somit Kosten einsparen. Bei der Wärmedämmung sollte eine sogenannte Dampfsperre integriert sein. Alle Bauelemente des Hallenbades unterliegen der gesetzlichen Norm. Wir erstellen gerne ein individuelles Hallenbad Angebot für Sie, bei dem wir alle wichtigen Gesichtspunkte miteinbeziehen.

Weitere Themen

Stiber Freizeit GmbH
Am Haslenbach 14
73278 Schlierbach

Tel. +49 (0)7021 970150
Fax +49 (0)7021 970153
info@stiber.de

smartphone (xs)

tablet (sm)

desktop (md)

large desktop (lg)